LOVELYS - die besonderen Geschenke

Bereits die Faltschachtel ist etwas Besonderes. Gras ist das Zauberwort. Normalerweise wird Papier aus Holzfasern produziert. Es geht aber auch ganz anders. Grasfasern ersetzen Holzfasern. So entsteht ein revolutionäres Frischfaserprodukt: GRASPAPIER. Hieraus ist jede LovelysBox gefertigt.

Und das geniale: Alles erfolgt sehr umweltschonend. Bei der Herstellung von einer Tonne Graszellstoff beträgt der industrielle Wasserbedarf im Vergleich zu Holzzellstoffen weniger als 40 %. Denn hier werden pro Tonne Holzzellstoff mehrere tausend Liter Wasser benötigt. Alleine das ist schon unglaublich. Aber gleichzeitig wird dadurch extrem viel Energie eingespart. Pro Tonne Frischfasermaterial sinkt der Energieeinsatz um bis zu 80 %. Und zusätzlich kann auch noch komplett auf den Einsatz von Prozesschemikalien verzichtet werden. Einfach genial.

KOKOS-SEED-TABS sind eine weitere Innovation. In jeder LovelysBox sind sie der „emotionale Baustein“. Einfaches Wässern "aktiviert" die aufgebrachten Samenmischungen und nach kurzer Zeit wachsen Kräuter, Gräser oder Blumen. Scheinbar ganz einfach. Möglich wird es jedoch nur durch ein patentiertes System, bestehend aus Kokosfasern, Saatgut, einem Energiedepot und Naturleim.

Und weil die LovelysBoxen begeistern, wurde das Konzept bereits mit dem Luxe Pack Award 2017 als "BEST GREEN PRODUCT" ausgezeichnet. Selbstverständlich gilt für die gesamte Herstellung: Made in Germany.

LOVELYS - einfach Natur verschenken


Eine tolle Kreation

Unsere LOVELYS KRÄUTERBOX. Innovativ, kreativ und besonders nachhaltig. Ein schönes Geschenk, das jedem ein kleines Lächeln in das Gesicht zaubert.