Lovelys - ArtBox by DELLA

Der 1956 in Hannover Empelde geborene Künstler DELLA fing gediegen an: Ausbildung zum Siebdrucker und Werbetechniker und anschließender Besuch der Kunsthochschule in Nürtingen. Ab da waren Leben und Werk bunt – im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Kunstbar, viele Arbeiten und erfolgreiche Ausstellungen später, rückte ab 2003 das Thema Transformation von Alltagsgegenständen in den kreativen Fokus des Pop-Art-Künstlers.

Swingende Nanas, die warmen Brüder, Niedersachsenross und Kröpcke-Uhr – die Hannover-Motive des stadtbekannten Zeichners schmücken Taschen, Becher, Lampen, die Eishockey-Helme der Scorpions und sogar eine hannöversche Stadtbahn. Auch das Kunst-Puzzle „Stadtskulptur“, offizielles Geschenk von Hannover an seine prominenten Gäste, ist aus DELLAs Kreativ-Werkstatt.

Und nun zählt auch eine LOVELYS ARTBOX zu DELLAs Werken. Daaaaaaaaanke!!!


Lovelys - CartoonBox by Uli Stein

Uli Stein wurde 1946 in Hannover geboren. Er arbeitete zunächst als freier Journalist, Fotograf und Drehbuchautor für Radio-Comedy, bevor er seine Karriere als Cartoonist begann. Mitte der Siebziger Jahre erregte sein Humor die Aufmerksamkeit verschiedener bedeutender Zeitschriften. In der Folge erschienen seine Cartoons in über 100 Zeitschriften und Magazinen in ganz Europa.

1982 brachte er erste Postkarten und Bücher heraus. Mittlerweile sind Hunderte von Uli-Stein-Produkten auf dem Markt. Seine wohl bekannteste Figur ist die "Freche Maus", aber auch seine anderen Charaktere - eieräugige und knollennasige Menschen, Katzen, Hunde und Pinguine - wurden zu Markenzeichen. Und seit einiger Zeit findet Uli Stein irgendwie neben dem Zeichnen noch die Zeit, sich einer weiteren Leidenschaft zu widmen, dem Fotografieren.

Auch wir haben sie - die echte LOVELYS CARTOONBOX von Uli Stein. Vielen Dank !


Neu im Sortiment!